Health, Lifestyle, Salzburg

Frau von Grün: Salzburgs neuer Biomarkt

Frau von Grün Salzburg

Im Andräviertel in Salzburg tut sich so eingies. Vor kurzem hab ich euch ja das neue vegane Café GustaV vorgestellt und heute geht’s um den neuen Biomarkt Frau von Grün, der dort um die Ecke eröffnet hat.

Von außen nicht zu übersehen kommt man in den riesigen Verkaufsraum. Das Gesamtkonzept ist sehr schick aber auch etwas rustikal mit alten Kisten und gemütlichen Couchmöbeln, die zum längeren Verweilen in dem Geschäft einladen. Was gibt es bei Frau von Grün? Neben dem Standard Bio-Lebensmittel-Sortiment gibt es eine kleine Kosmetik- und Pflege-Abteilung, eine Frische-Theke mit frischen Speisen, Säften, Smoothies und Backwaren, Natürliche Wasch- und Putzmittel und, was ich ganz besonders toll finde, unverpackte Lebensmittel, die man direkt in sein selbst mitgebrachtes Gefäß abfüllen kann.

Frau von Grün Salzburg Frau von Grün Salzburg

Eva, Melanie und ich hatten eine sehr nette Unterhaltung mit den Geschäftsführern, die uns so einiges von deren Vorhaben erzählt haben. So soll Frau von Grün in Zukunft auch ein Ort sein an dem Veranstaltungen, Filmvorführungen oder Workshops stattfinden können. Die Flexibilität des Geschäftsraumes macht es möglich und ich bin schon sehr gespannt was dort in Zukunft so angeboten wird.

Frau von Grün Salzburg Frau von Grün Salzburg

Die Gemüse- und Obstinsel finde ich übrigens auch sehr gelungen. In den Regalen ist alles sehr übersichtlich geordnet und man hat nie das Gefühl, dass es zu überladen wirkt. Hier und da stehen ein paar Kartons mit Ware am Boden, aber ich hab mir sagen lassen, dass das so gewollt ist und der Geschäftsraum zum Teil auch als Lager dient.

Frau von Grün Salzburg

Neben einem netten Goodie-Bag hab ich mir noch meine Lieblings-Zahnpasta von Weleda, schwarzen Sesam, Kichererbsenmehl und zuckerfreie Preiselbeermarmelade mitgenommen. Schade, dass Frau von Grün doch ein Stückchen von mir zu Hause entfernt ist aber ich bin mir sicher wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin werde ich meine Einkäufe dort erledigen.

Ich muss schon sagen das Andräviertel mausert sich zu einem wirklich tollen Viertel, dort gibt es tolle Lokale mit gesundem und leckerem Essen, tolle, individuelle Geschäfte und das Yogaplace ist da auch gleich ums Eck.

Frau von Grün
Paris-Lodron-Straße 15
5020 Salzburg