Lifestyle

#healthyinsalzburg Yoga-Picknick im Park

#healthyinsalzburg Yoga Picknick im Park Salzburg

Wenn ihr mir bei Facebook oder Instagram folgt, habt ihr schon gesehen, dass ich am 15. August gemeinsam mit Eva, Conny und Nora ein Yoga-Picknick im Park machen werde. Damit uns auch nicht langweilig wird, hätten wir gerne ein paar von euch dabei. Weiter unten steht wie ihr genau mitmachen könnt.

Die Idee von einem gemeinsamen Blogger-Frühstück hatte ich mit Conny schon mal, die Idee mit dem Yoga kam von Eva und schon war unser kleines Projekt im Terminkalender eingetragen :)

Das schöne am Bloggen ist ja, dass man so tolle Menschen kennenlernt und immer jemanden findet der dieselben Interessen und Werte vertritt. Und da wir alle drei gerne essen und noch ein bisschen besser im Yoga werden wollen, bot sich diese Kombi-Veranstaltung sehr gut an.

Und da es bestimmt noch mehrere gibt, die auch so ticken wie wir, würden wir euch wahnsinnig gerne bei dem Yoga-Picknick dabeihaben und kennenlernen.

Noch mal zur Info: das ist keine reine Blogger-Veranstaltung, natürlich freuen wir uns auch über Blogger-Kolleginnen und Kollegen, aber im Grunde kann jede und jeder mitmachen.

Zum Ablauf:

Nora ist eine erfahrene Yoga-Lehrerin und wird mit uns eine kostenlose Vinyasa-Yoga-Einheit machen. Dabei ist gar nicht wichtig ob man das besonders gut kann, sondern, dass es einem Spaß macht. Jeder macht die Übungen auf seinem Level.

Danach gibts ein leckeres Picknick bei dem wir uns noch austauschen und kennenlernen können. Was es da zu essen gibt? Na das was ihr mitbringt (wir werden natürlich auch etwas mitnehmen) :)

Für das Picknick haben wir uns auch eine kleine Challenge überlegt. Da die Veranstaltung ja unter dem Hashtag #healthyinsalzburg steht, sollten alle mitgebrachten Speisen und Getränke vegan und zuckerfrei sein.

Zuckerfrei in dem Sinne, dass kein raffinierter Zucker und kein Agavendicksaft verwendet wird. Mögliche Zucker-Alternativen: Ahornsirup, Datteln, Reissirup oder Kokosblütenzucker. Warum, wiso und weshalb, könnt ihr bei dem sehr informativem Beitrag über Zucker von Eva nachlesen.

Für Rezept-Inspirationen könne ihr ja mal auf unseren Blogs vorbeischauen.

Bei Eva gibt’s zum Beispiel einen Chia-Pudding im Glas, der perfekt zum Mitnehmen geeignet ist und so lecker aussieht:

Oder ihr probiert euch mal an einer selbstgemachten Urkornmilch
nach dem Rezept von Conny:

Ein paar Inspirationen findest du auch bei unseren Rezepten.

So, und jetzt kommts zu den Details. Den Flyer zur Veranstaltung kennt ihr ja vielleicht bereits von Facebook:

#healthyinsalzburg Yoga Picknick im Park Salzburg

Anmeldung

Ab heute könnt ihr euch für unser Yoga-Picknick per E-Mail anmelden. Schreibt uns einfach eine E-Mail an healthyinsalzburg@gmail.com mit eurem Namen und warum ihr gerne dabei sein würdet. Wenn ihr unter den ersten 20 seid, bekommt ihr im Laufe des Tages eine Bestätigungsmail mit den weiteren Infos.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf das Yoga-Picknick mit euch.

Bis bald,

Signatur Kathi