Lifestyle, Persönlich

Ich bin wieder da – Update meiner Ziele 2017

Ziele 2017 Portugal Reisen

Lange hab ich hier nichts von mir lesen lassen – das hat einige Gründe und auf alle will ich hier nicht näher eingehen. Fakt ist, dass unser Event Mindlove am Wochenende wieder meine Lust am Bloggen geweckt hat und ich versuchen werde nun wieder etwas öfter was zu veröffentlichen. Versprechungen will ich an dieser Stelle aber keine machen.

Auf jeden Fall freut es mich, dass du, wie es scheint, immer noch da bist und diesen Beitrag liest <3 Bei mir hat sich in letzter Zeit so einiges getan und neben privaten und beruflichen Projekten war ich auch mit der Organisation von unserem Under the Walnut Tree Event Mindlove ziemlich eingedeckt. Trotzdem sind in den letzten paar Monaten einige ganz coole Dinge passiert von denen ich euch bald gern erzählen würde. Einige von euch folgen mir vielleicht schon auf Instagram (@misskathie) und haben von diversen Aktivitäten und Ausflügen bestimmt schon mitbekommen.

Meine Ziele 2017 – ein Zwischenstand

Beginnen möchte ich heute mit meinen Zielen. Ich hab euch ja in diesem Beitrag meine persönlichen Ziele für 2017 verraten und nachdem es beim UTWT Event auch ums Thema Ziele ging, hab ich mir gedacht ich ich sei mal ein gutes Vorbild und zieh nach 6 Monaten eine Zwischenbilanz, wie es bei mir so aussieht.

 

Reisen: Jedes Monat mindestens 1 Wochenende in einer anderen Stadt bzw. in einem anderen Land verbringen.

So utopisch wie sich das für manche angehört haben mag, hab ich dieses Ziel bis jetzt doch sogar fast erreicht. Bis auf den Februar war ich jedes Monat mindestens ein Wochenende irgendwo unterwegs (wenn auch sehr oft in Wien, aber ich bin einfach so gerne dort). Und ich muss sagen mit jedem Ausflug, mit jeder Unternehmung wächst meine Reiselust noch mehr. Hier eine kleine Auflistung zu meinen Trips:
Jänner: Amsterdam, Bad Blumau
Februar: –
März: Wien, Tirol und kurzer Konzert-Ausflug nach Linz
April: Wien, Portugal
Mai: Portugal
Juni: Wien

Und jetzt sitze ich gerade am Flughafen und warte auf meinen Flug nach Portugal :)

Ziele 2017 Portugal

Routine: Meine Sportroutine weiterführen (Yoga, Antara, Pilates, Laufen)

Bis auf Antara mach ich alles mehr oder weniger noch sehr regelmäßig. Jetzt im Sommer geh ich wieder öfter Laufen und leider hab ichs in den letzten Monaten nicht sehr oft zu Pilates geschafft aber das kommt schon wieder 😃 Übrigens war ich heuer auch schon ein paar Mal wandern und am Berg – super Aktivität, die Spaß macht. Ich hab übrigens in Portugal meine Liebe zum Wassersport entdeckt und Surfen gelernt sowie mich am Stand up Paddeln (SUP) und SUP-Yoga versucht. Hoffentlich schon bald mehr dazu. Ich würde sagen bei diesem Ziel bin ich ganz gut dabei. Ich war auch schon ein paar Mal in der Früh zum Yoga am See. Traumhaft sag ich euch – die Kombination von Yoga, Wasser und Natur wirkt irgendwie total auf mich.

 

3 Mal pro Woche Meditieren für mind. 6 Minuten

Hm ja, die Sache mit der Meditation. Sie tut mir unglaublich gut aber ich denk einfach viel zu selten dran und bin dann meistens unter Zeitdruck. Ich habe angefangen meine letzten Minuten in Savasana für eine bewusste Meditation zu benutzen und das funktioniert eigentlich ganz gut. An diesem Ziel kann ich bestimmt noch arbeiten, aber stellt euch vor, bei mir im Ort gibt es einmal pro Woche einen Meditationskurs und ich glaube da werde ich bald mal vorbeischauen um auch hier etwas gezielter daran zu arbeiten. (Ich sags euch, die Dinge kommen eh auf einen zu wenn man sie braucht.)

 

Meine Handlettering Skills verbessern

Damit hab ich Anfang des Jahres wirklich brav weitergemacht und jeden Tag geübt. Aber in letzter Zeit hat mir dafür eher die Zeit gefehlt. Vielleicht ist das auch eher mein Winter-Ding? Spaß macht es mir auf jeden Fall noch und ich hab auch dieses Mal für Under the Walnut Tree einige Letterings erstellt. Wie zum Beispiel unsere Goodie Bag Taschen oder die Event-Logos.

Ziele 2017 Handlettering

 

Yoga: Asanas perfektionieren und richtig machen, Kopf- und Handstand ohne Wand, Split

What?? Ähm ja zur Zeit perfektioniere ich eher keine Asanas aber versuche dafür ab und zu die Übungen am Stand up Paddle Board zu machen. Zählt das auch? Weil ja auch anstrengend bzgl. Balance und so… :) Ich arbeite dran und der Kopfstand funktioniert sogar ohne Wand schon ganz gut.

Ziele 2017 Yoga Kopfstand

 

Blog: jede Woche mindestens 1 Beitrag

Hier kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich dieses Ziel um Meilen verfehlt habe. Meine Beiträge heuer kann ich an einer Hand abzählen. ABER ich brauchte diese kleine Auszeit. Ich hab mich mit so vielen anderen Dingen beschäftigt und einfach auch mal meine Freizeit genossen. Meine Computer—freie-Zeit wird mir immer wichtiger und deshalb hab ich dieses Ziel auch mal etwas weiter hinten angesiedelt. Also auch wenn ich jetzt wieder öfter etwas schreiben will, Vorsätze in diese Richtung gehend werde ich keine mehr machen. Aber wie wir bei Christian’s Vortrag bei Mindlove gehört haben, man muss auch Scheitern können, ansonsten bringt die Zielsetzung nichts. Wenn man keine Angst hat auch mal etwas nicht auf Anhieb zu schaffen, startet man viel entspannter. So als kleine Notiz am Rande.