Lifestyle, Salzburg

Vegan brunchen im Green Garden | UPDATE

Veganer Brunch im Green Garden Salzburg Update

Einer meiner ersten Lokal-Berichte hier auf Kathie’s Cloud war über den veganen Brunch im Green Garden (hier zum Nachlesen). Seit einiger Zeit hat sich beim Brunch allerdings ein bisschen was geändert. Als ich von dem neuen Brunch-Konzept erfahren hatte wollte ich natürlich sofort hin und vegan brunchen geht ja immer. Wie das aber immer so ist, hat das natürlich ein paar Monate gedauert, bis wir es endlich in das Salzburger Veggie Restaurant geschafft haben. Hier gibt’s den vollständigen Bericht.

Zuerst mal die Details: der vegane Brunch findet jeden ersten Sonntag im Monat statt. Es gibt immer zwei Termine (Vormittag ab 10 Uhr und Mittags ab 13 Uhr) an denen man unbedingt reservieren sollte. Anstatt des Ankreuz-Konzept gibt es dort jetzt einen Brunch in Buffet-Form, der pro Person, excl. Getränke 17 € kostet.

Veganer Brunch im Green Garden Salzburg Update Veganer Brunch im Green Garden Salzburg Update

An der kleinen aber feinen Theke werden die süßen und sauren Köstlichkeiten aufgelegt und man kann sich das nehmen, was einen gerade anlacht. Die Vielfalt von diesem Brunch war wirklich toll. Es gab verschiedene Brot-Sorten, veganes Mett, einen „Eiaufstrich“, Tofu-Feta, verschiedene Salate, eine Lauch-Quiche, Oliven-Aufstrich, Rote-Beete-Kren-Kugeln, Blätterteig-Spinat-Taschen, Schoko-Brownies mit Erdnusscreme, Chia-Pudding, Hirsecreme mit Zimt und Beeren, Apfelkuchen und das war längst nicht alles. Außerdem hätte man noch ein veganes Rührei oder Pancakes als warme Speisen dazustellen können. Das haben wir aber nach der ganzen Vielfalt nicht mehr geschafft. 

Veganer Brunch im Green Garden Salzburg Update Veganer Brunch im Green Garden Salzburg Update

Mir persönlich hat alles, das ich gekostet habe, sehr gut geschmeckt. Positiv fand ich, dass die Portionen sehr klein gehalten wurden. So konnte man vieles kosten und hatte nicht unmengen Essen auf dem Teller. Man konnte ja ohnehin öfter zum Buffet gehen. Julia, die Chefin vom Green Garden ist immer wieder mit köstlichen Zwischengängen durchspaziert und so gab es für uns auch eine leckere Suppe und selbstgemachte Ciabatta-Brötchen. Sehr aufmerksam!

Veganer Brunch im Green Garden Salzburg Update Veganer Brunch im Green Garden Salzburg Update

Ich bin total gerne im Green Garden, nicht nur weil das Essen schmeckt sondern weil mich die Atmosphäre und auch der Service dort sehr anspricht. Und auf den nächsten Besuch freu ich mich natürlich auch schon.

The Green Garden
Nonntaler Hauptstraße 16
5020 Salzburg