Frühstück, Lifestyle

Veganer Brunch im Milton

Veganer Brunch im Milton

Am Sonntag waren wir mit einer lieben Freundin (Frühstücksexpertin Diana) und ihrem Freund beim 1. veganen Brunch im Milton. Wies uns gefallen hat und und womit wir verköstigt wurden, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Den Tisch haben wir zum Glück schon einige Wochen vor dem Termin reserviert, denn sonst hätten wir 4 wohl durch die Finger geschaut. Das Lokal war um 10:30 bis auf den letzten Platz voll. Speisekarte, ein Brotkorb, vegane Butter und die Frühstückszettel lagen bereits auf unseren Tischen bereit.

Brunch im Milton

Bei dem Zettel handelte es sich um die Frühstückskarte – hier konnte man verschiedene Frühstücks-Komponenten ankreuzen und sich somit sein eigenes individuelles Frühstück zusammenstellen. Beim Blick auf die Karte hatten wir ein kleines Déjà-vu, die meisten Gerichte gab es in der selben oder ähnlichen Ausführung auch im Green Garden. Das Konzept erinnerte uns sehr an unser Frühstück dort im letzten Jahr.

Brunch im Milton Karte

Man konnte zwischen 3 unterschiedlichen Frühstücks-Varianten entscheiden. Die Varianten unterscheiden sich durch die Menge der Extras, die man sich aus insgesamt 18 auswählen kann. Wir haben uns alle für das mittlere Frühstück (4 Extras) entschieden.

Von unterschiedlichen pikanten Aufstrichen über süße Gerichte bis hin zu deftigen Speisen lies uns die Karte keine Wünsche mehr offen.

Rudi und ich hatten uns für den Tofu-Liptauer, den Linsenaufstrich, das Tabouleh, die Lauch-Quiche, den Hummus und frische Früchte entschieden. Zusätzlich gabs für Rudi ein Fritz-Cola und für mich grünen Smoothie und grünen Tee.

Brunch im Milton Grüner Smoothie

Leider mussten wir etwas warten bis unsere Bestellungen aufgenommen und die Getränke/das Essen serviert wurde. Die Kellnerin war aber sehr bemüht und ist auch extra an den Tisch gekommen um uns zu sagen, dass es leider noch etwas dauert. War eben sehr viel los.

Die Frühstückskomponenten wurden leider immer nach und nach an den Tisch gebracht und auch einfach abgestellt, ohne, dass uns die Kellnerin sagen konnte was denn welches Extra wär. Nach einem kurzen Durcheinander hatten wir dann mal die Extras aufgeteilt, der Rest wurde nach und nach serviert und eine Quiche wurde leider vergessen.

Veganer Brunch im Milton

Brunch im Milton Quiche

Doch nun zum Eigentlichen – der Geschmack. Mir persönlich hat das Frühstück sehr gut geschmeckt. Das Tabouleh, mein Favorit, war wirklich sehr lecker und von der Menge absolut ausreichend. Der Linsenaufstrich und der Hummus waren gut, hätten aber ein bisschen mehr gewürzt sein können. Ich hab die Dips gemeinsam mit dem Brot gegessen und zum Tabouleh. Auf dem Brot wars fast etwas zu viel. Rudi hatte den Tofu-Liptauer und der war sehr gut gewürzt und geschmacklich top. Auch die anderen haben von dem sehr geschwärmt. Die Lauch-Quiche hat mir ebenfalls sehr geschmeckt, nur war das Stückchen fast ein bisschen zu groß. Die Tomaten-Suppe und das Linsen-Dal hab ich selber nicht probiert – soll aber auch sehr gut gewesen sein.

Veganer Brunch im Milton Linsen-Dall

Veganer Brunch im Milton Hummus Tomatensuppe

Weil ich ja gerade keinen Zucker esse habe ich bewusst auf süße Extras verzichtet und statt dem einfach nur Obst gegessen. Das Müsli hat aber auch sehr lecker ausgesehen.

Brunch im Milton Müsli Früchte

Wir haben alles verputzt, waren pappsatt und sind noch einige Zeit im Lokal geblieben, bis dann nach Mittag schon die Gäste für den Nachmittags-Termin erschienen. Wir hatten einen netten Vormittag mit gutem Essen.

Müssten wir uns trotzdem zwischen dem Green Garden und dem Milton entscheiden, hätte bei uns das Green Garden die Nase vorne. Der Flair, die Gemütlichkeit und die Präsentation der Gerichte hat uns dort einfach mehr angesprochen.

Wir freuen uns, dass es in Salzburg eine neue Möglichkeit für einen veganen Brunch gibt. Dieser findet ab jetzt jeden 3. Sonntag im Monat statt.

Bis bald,

Signatur Kathi