Kooperation, Lifestyle, Werbung

[Werbung] Ein verspäteter Wintergruß aus Dorfgastein

Dorfgasteiner Bergbahnen

Bevor es für mich in ein paar Tagen in den Süden geht (yay!), hab ich mit ein bisschen Verspätung noch einen Wintergruß für euch. Anfang des Jahres habe ich von den Dorfgasteiner Bergbahnen eine Einladung für einen Skitag im Skigebiet Dorfgastein erhalten. Nachdem ich diese Saison Snowboarden wieder für mich entdeckt habe, kam dieses Angebot natürlich genau zur rechten Zeit.

 

Traumtag in Dorfgastein

Mit einer lieben Freundin und ihrem Freund ging es an einem wirklich traumhaft schönen Tag für uns nach Dorfgastein. Wir hatten die perfekten Bedingungen – wunderschönes Wetter (zumindest bis ca. 14 Uhr), Top-Schnee Bedingungen und freie Pisten. Ich denke die Bilder sprechen hier für sich:

Dorfgasteiner Bergbahnen Dorfgasteiner BergbahnenDorfgasteiner Bergbahnen Dorfgasteiner Bergbahnen

Der Tag war wirklich außergewöhnlich toll. Wir hatten so viel Spaß und echt Glück weil sich alles recht gut verteilt hatte. Bei dem Traumwetter haben wir schon extrem lange Wartezeiten und volle Pisten erwartet. Dem war aber nicht so. Wir haben die Skischaukel ausgenutzt und sind bis nach Großarl gefahren und dann wieder zurück. Echt ein tolles Skigebiet mit vielen langen Pisten und auch viel Abwechslung.

 

Dorfgasteiner BergbahnenDorfgasteiner Bergbahnen

 

Ein ganz besonderes Glücksgefühl

Ich war ganz viele Jahre leider gar nicht auf dem Snowboard und das hatte verschiedene Gründe. Als ich diese Saison das erste Mal wieder auf dem Brett stand kam die Reue: Warum um alles in der Welt hab ich das nicht viel öfter gemacht in den letzten Jahren? Dieses Gefühl auf dem Board zu stehen, die Piste runterzufahren, die frische Luft im Gesicht zu spüren, vermittelt mir jetzt alleine beim Gedanken daran schon wieder ein gewisses Glücksgefühl und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Vor allem das Gefühl danach, völlig erschöpft nach einem langen Tag an der frischen Luft in der Badewanne zu liegen und total müde ins Bett zu fallen. Nach so einem Tag ist der Kopf frei von allen Gedanken – das ist wohl eine ganz besondere Art von Meditation, die ich jetzt wieder extrem zu schätzen weiß.

Dorfgasteiner Bergbahnen

Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf die nächste Wintersaison und auf den nächsten Tag am Snowboard. Das Skigebiet in Dorfgastein wird mich bestimmt wieder sehen :)

 

Ach ja…

Nachdem ich nicht einfach den Beitrag online stellen wollte ohne zu begründen warum es hier so lange nichts zu lesen gab: Ich arbeite gerade an einem Beitrag über meine Abwesenheit hier auf dem Blog und wie es hier weitergehen soll. Fest steht, dass weitere Beiträge in Planung sind und, dass der Blog wieder mehr Bestandteil in meinem Leben bekommen soll. Wenn ihr wissen wollt was aktuell so bei mir los ist könnt ihr mir gerne auf Instagram (@misskathie) folgen. Dort verrate ich übrigens auch bald wo die nächste Reise hingeht :)

New Beginnings Kathie's Cloud

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit den Dorfgasteiner Bergbahnen entstanden. Die Meinung ist wie immer meine eigene. Vielen Dank für die Einladung.