Lifestyle

Zu Besuch bei Milton in Salzburg

Kürbis Tortilla

Milton Salzburg

Seit 25. August 2014 gibt es in Salzburg das neue vegetarisch/vegane Bistro Milton. Letzten Freitag bin ich mit meiner Kollegin zum Mittagessen dort gewesen.

Das Vegan Vegetarische Genuss Bistro, wie es auf der Website genannt wird, befindet sich in der Vogelweiderstraße und hat Montags bis Freitags von 7:30 bis 18:00 geöffnet. Da meine Wege so gut wie nie daran vorbeiführen sind wir letzten Freitag am frühen Nachmittag extra zum Essen hingefahren.

Das Lokal befindet sich in einem sehr hübsch eingerichtetem Raum. Neben einer großen Bar mit Sitzmöglichkeiten an der Theke, gibt es ein paar Hochtische und gemütlichere Plätze auf Sofas.  Alle Tische waren sehr herbstlich dekoriert und man merkt, dass auf Details viel Wert gelegt wird. Mehr Fotos vom Lokal gibt’s auf der Website oder Facebook Seite zu sehen.

Foto-Quelle: www.milton-salzburg.at Foto Quelle: www.milton-salzburg.at

Milton Lokal

Da zu dieser Zeit nicht viel los war mussten wir nicht lange warten bis wir bedient wurden. Neben den Standardspeisen auf der Speisekarte wurden uns auch noch eine Kürbis-Tortilla und ein Kürbis-Risotto angeboten.

Die Speisekarte ist mit 7 Gerichten recht überschaubar. Man hat die Möglichkeit aus folgenden Speisen zu wählen: Kürbis-Kokos Suppe, Mozzarella mit Tomaten, Penne all‘ arrabiata, Spaghetti Agio e Olio, Milton! Burger, Thai Curry und Chili sin Carne.

Wir haben uns für die Kürbis-Tortilla und das Thai Curry mit Reis entschieden. Das Essen war optisch und geschmacklich wirklich top. Mein Thai Curry war sehr würzig und etwas schärfer, was ich aber sehr gerne mag und man doch eher selten findet. Wir hatten großen Hunger aber die Portionen haben sehr gut ausgereicht und wir waren nach dem essen richtig satt.

Kürbis Tortilla

Thai Curry mit Reis

Eine Nachspeise konnten wir uns aber nicht entgehen lassen. Diese haben wir aus einer Nachspeisen-Vitrine mit unterschiedlichen Kuchen und Muffins ausgewählt. Ich habe mich für einen Bananen-Kokos-Muffin entschieden und meine Kollegin hatte den Cranberry-Zimt Muffin. Mei Muffin war leider etwas hart und trocken aber geschmacklich sehr gut.

Zu trinken hatten wir die dort angebotenen BAOLA Getränke in zwei unterschiedlichen Variationen. Man konnte nicht wirklich eine Geschmacksrichtung rausschmecken aber es war sehr gut und nicht zu süß.

Milton BAOLA Getränk

Neben den Haupt- und Nachspeisen gibt es im Milton auch frisch gepresste Säfte, Smoothies, Frühstück und täglich wechselnde Mittagsmenüs, die auf der Facebook-Seite angekündigt werden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt im Milton auf jeden Fall und ich werde sicher wieder mal dort vorbeischauen :)

Bis bald,

Signatur Kathi