D.I.Y., Design, Freebie

DIY: Geschenkbox aus Papier

DIY Papierbox Freebie Geschenk

Heute gibt’s mal wieder einen kleinen DIY-Beitrag von mir. Manchmal braucht man ganz simple kleine Schachteln für Geschenke. Weil diese meist nicht ganz billig sind hab ich heute eine Geschenkbox aus Papier für euch.

Ich liebe ja die Farbe weiß, aber damit es nicht zu langweillig wird hab ich die Form mit kleinen Dreiecken verziert. Ihr braucht dazu folgendes:

Material

  • ausgedruckte Vorlage (hier gehts zum Download) auf etwas dickerem Papier (ich empfehle euch mind. 160 g Papier)
  • Schere oder Cutter
  • Kleber oder doppelseitiges Klebeband
  • Geschenkband, wenn ihr eine Schleife drum machen möchtet

Arbeitsschritte

Zuerst muss die Vorlage ausgedruckt und an den Außenlinien ausgeschnitten werden. Die strichlierten Linien werden mit einem Falzwerkzeug (der Rücken eines Buttermessers eignet sich dafür ganz hervorragend) gefalzt.

Anschließend auf die Klebelaschen den Kleber anbringen und an die jeweils gegenüberliegende Kante ankleben.

Geschenkbox aus Papier

Diese Vorgänge bei beiden Teilen – Unterteil und Deckel wiederholen. Wenn euch die Box noch zu wenig Geschenk ist, könnt ihr noch eine hübsche Masche mit einem Band um die Box machen.

Am Ende habt ihr eine günstige, halbwegs stabile Geschenkbox aus Papier in nur wenigen Minuten.

Geschenkbox aus Papier DIY

Hier gehts zum Download der Vorlage:

download freebie

Bis bald,

Signatur Kathi