Dessert, Food, Frühstück

Adventkalender-Rezept: Süßer Reisauflauf mit Kokos-Limetten-Topping

Reisauflauf

Wie schon erwähnt durfte ich für den diesjährigen Adventskalender von Franzy (Der Schlüssel zum Glück) ein Türchen beisteuern. Nachdem mir zur Zeit mehr nach Kochen und Essen statt Basteln ist hab ich mich für folgendes Rezept entschieden: Süßer Reisauflauf mit Kokos-Limetten-Topping

Ich liebe warmes Frühstück und experimentiere daher gerne schon früh morgens in der Küche. Vor einiger Zeit hatte ich extrem viel gekochten Reis übrig und da bot sich ein Frühstücksgericht mit Reis natürlich an. Das Rezept passt super für Weihnachten und würde durchaus auch als Dessert durchgehen. Der Reisauflauf ist vegan, glutenfrei und frei von raffinierten Zucker – also ein super Frühstück um gesund und energiegeladen in den Tag zu starten.

Reisauflauf Reisauflauf

Das vollständige Rezept für meinen Reisauflauf findet ihr heute bei Franzy. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Hier findet ihr die weiteren Adventskalender-Türchen:

0 – Insel der Stille

1 – ars textura

2 – Love Decorations

3 – Ordnungsliebe

4 – geliebtes Zuhause

5 – tepetua

6 – detailmagic

7 – Coralinart

8 – Kathie’s Cloud

9 – Tulpentag

10 – Julia

11 – Cheerz

12 – Rösi

13 – Kulissenbummel

14 – basteln, malen, Kuchen backen

15 – Frau Liebling

16 – 107 qm

17 – Schwarzwaldmaidli

18 – Ideenpurzelbäume

19 – innenleben design

20 – minnja 

21 – sinnenrausch

22 – Rosy+Grey

23 – fairy likes

24 – was eigenes

 

Adventskalender

Ich wünsch euch einen schönen Start in den Ad