Lifestyle

Das war unser erstes Yoga-Picknick in Salzburg #healthyinsalzburg

Yoga-Picknick in Salzburg

Am Samstag, war es endlich soweit, unser recht spontan geplantes Yoga-Picknick in Salzburg stand am Programm. Recht kurzfristig haben sich Conny, Eva, ich und die Yoga Mädls, Nora und Elena zusammengetan und ein kleines „Event“ auf die Beine gestellt. Heute gibt’s einen Nachbericht von diesem tollen Vormittag, der hoffentlich nicht der letzte dieser Art war.

Wie hier bereits angekündigt haben wir für Yoga-Beigeisterte SalzburgerInnen ein kleines Zusammentreffen im Park mit einer gemeinsamen Yoga-Einheit und einem Brunch geplant. Via E-Mail konnte man sich für unser Picknick anmelden. Wir waren erstaunt wie viele sich letztendlich auf unsere Einladung angemeldet haben.

Das Picknick hätte ursprünglich in Hellbrunn im Park stattfinden sollen. Doch wie es so oft ist, hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten in eine Indoor-Location ausweichen. Nora und Elena haben uns das Akzente Loft als Alternative besorgt–vielen Dank an dieser Stelle nochmal. Und ja, wir hätten es wohl nicht besser treffen können. Lichtdurchflutete Räumlichkeiten über den Dächern von Salzburg. Eine Traum-Location. Da ein paar Yogis kurzfristig abgesagt haben, hatten wir auch kein Platzproblem und wir konnten alle gemeinsam die Einheit machen. Mit noch ein paar mehr wäre es wohl zu eng geworden.

Pünktlich um kurz nach 9 waren auch schon die ersten Mädls da, es wurde sich vorgestellt und die Matten ausgerollt.

Yoga-Picknick in Salzburg

Yoga-Picknick in Salzburg

Um halb 10 haben wir dann schon gestartet. Nora und Elena haben die Yoga-Einheit zusammen gemacht. Es war das erste mal mit 2 Yoga-Lehrerinnen und das war wirklich großartig, während die eine die Übungen vorgemacht hat, ist die andere durchgegangen und hat uns gezeigt, wenn wir etwas falsch gemacht haben oder uns vereinfachte Ausführungen gezeigt.

Yoga-Picknick in Salzburg

Man konnte so super dem Unterricht folgen ohne Angst zu haben, dass man etwas komplett falsch macht. Eine weitere tolle Erfahrung, die ich so beim Yoga noch nicht kannte, waren Partnerübungen.

Yoga-Picknick in Salzburg

Yoga-Picknick in Salzburg Yoga-Picknick in Salzburg

Unterstützende Dehnungsübungen, die man alleine vermutlich nicht so gut hinbekommen hätte, konnten wir so richtig intensiv machen. Außerdem war es den beiden Mädls ein Anliegen, da diese Übungen die Gemeinschaft stärken würden. Und so wars auch, die lockeren Übungen haben uns gegenseitig besser kennenlernen lassen und die anfängliche Schüchternheit war wie weggeflogen.

Yoga-Picknick in Salzburg  Yoga-Picknick in Salzburg Die Zeit ist total schnell vergangen, auf einmal waren 2 Stunden vorbei, als wir mit dem Yoga fertig waren. Etwas erledigt, weils zum Teil ein bisschen anstrengend war aber auch sehr entspannt und glücklich beendeten wir die Einheit. Das war der der perfekte Start ins Wochenende.

Wir haben danach alle Matten zu einer großen Insel zusammengetragen und es uns mit Decken und Polster gemütlich gemacht. In der Mitte und auf den Fensterbänken haben wir unsere köstlichen Frühstücks-Snacks verteilt.

Yoga-Picknick in Salzburg

In unserer Einladung haben wir dazu aufgefordert, dass jeder etwas zu Essen mitnehmen sollte, wenn möglich vegan und zuckerfrei. Alle Mädls haben sich daran gehalten und so hatten wir ein Wahnsinns-Buffet an dem wir uns alle satt schlemmen konnten. Von Chia-Pudding, über Aufstriche, einem Hirsesalat, verschiedenste Muffins, Brownies, Ayurvedische Energy Balls, Müsli und Gemüsesticks mit Hummus war alles dabei. Ich hätte so gern noch mehr gegessen, weil alles soo richtig lecker war.

Yoga-Picknick in Salzburg

Yoga-Picknick in Salzburg

Yoga-Picknick in Salzburg

Yoga-Picknick in Salzburg

Yoga-Picknick in Salzburg  Yoga-Picknick in Salzburg

Wir haben uns alle gemeinsam in der Runde unterhalten, gegenseitig vorgestellt und Erfahrungen und Tipps ausgetauscht. Ein sehr schöner Vormittag unter lauter Mädls, wo ich die meisten noch gar nicht kannte aber in Zukunft hoffentlich öfter mal treffen werde :)

Nach einem so tollem Vormittag mit sehr positivem Feedback, das wir von den Teilnehmerinnen bekommen haben, haben wir beschlossen, bald wieder ein Picknick zu veranstalten. Wer weiß, vielleicht geht sich ja heuer doch noch eine Outdoor-Einheit aus :)

Mit dabei waren übrigens auch:
Eva | individualisten.at
Nora und Elena | Yoga mit Nora & Elena
Julie | Julieleinchen
Daniela |Deeperthanthat
Ariadna | Yoga & Ayurveda in Salzburg

Conny konnte beim Picknick leider nicht dabei sein, trotzdem vielen Dank für die Mitorganisation. Beim nächsten Mal klappts dann bestimmt ;)

Bis bald,

Signatur Kathi