Freebie, Lifestyle

Muttertag: Geschenkideen + Muttertagskarte zum Ausdrucken

Muttertagskarte Freebie | Kathie's Cloud

Am Sonntag ist es wieder soweit. Der Muttertag steht vor der Tür. Ich bin etwas spät dran mit meinem Post , aber wie jedes Jahr schieb ich die Geschenk-Suche raus zur letzten Minute. Falls ihr noch Geschenkideen sucht seit ihr hier genau richtig. Außerdem gibts eine Muttertagskarte zum Ausdrucken für euch.

Starten wir mal mit den kulinarischen Geschenken:

Ein tolles Muttertagsgeschenk ist natürlich ein reichlich gedeckter Frühstückstisch. Falls eure Mama gerne frühstückt könnte ich euch als Geschenk unser Knuspermüsli oder unser Dinkel-Vollkorn-Brot empfehlen. Beides könnt ihr hübsch verpacken und eure Mami damit überraschen. Beides haben wir selbst schon verschenkt.

Ein tolles Geschenk ist auch ein selbstgemachtes Gewürz, unser Cajun-Gewürz würde bestimmt gut ankommen.

Knuspermüsli ohne Zucker serviert

Dinkel- Vollkornbrot

Cajun_1

Wenn ihr nicht so gerne den Kochlöffel schwingt hab ich hier noch ein paar DIY-Ideen:

Mamas brauchen auch mal Zeit für Entspannung und ein gemeinsamer Wellness-Tag wäre bestimmt ein tolles Geschenk. Wem das allerdings zu kostspielig ist kann seine Mama mit unserem Zucker-Peeling oder einem selbstgemachten Seifenspender fürs Home-Spa überraschen.

Für die Mamas, die gerne kochen wär so ein Hänge-Kräutergarten vielleicht genau das Richtige? Macht sich auch auf einer Terrasse oder am Balkon sehr gut. Falls ihr dafür nicht mehr alle Materialien besorgen könnt: Die Kräuter im Einmachglas sehen auch so hübsch aus.

DIY Zucker Peeling

Seifenspender Upcycling Ball Mason Jar

DIY Hänge-Kräutergarten

So, das wars mit den Muttertags-Geschenkideen. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen inspirieren. Und etwas Selbstgemachtes freut die Mamis doch eh immer am Meisten :)

Wenn ihr eurer Mama vielleicht noch ein paar nette Worte schreiben möchtet, hab ich hier eine Karte für euch vorbereitet. Einfach ausdrucken und auf der Rückseite beschriften.

Muttertagskarte Freebie | Kathie's Cloud

Hier hab ich noch eine Muttertagskarte zum Download für euch.

download freebie

 

Ich wünsch euch einen schönen Muttertag!

Bis bald,

Signatur Kathi