Lifestyle

Veganer Brunch im Green Garden

Salzburg wird vegetarisch/vegan! Fast jede Woche liest man irgendwo von neuen Restaurants/Bistros oder bekommt Infos, dass diverse Lokale ihre Speisekarte um einige vegetarische oder vegane Gerichte erweitern. Das finden wir ganz toll und freuen uns über die Vielfalt an vegetarischen Essensmöglichkeiten in und um Salzburg. Eines der ersten Lokale in Salzburg, das ausschließlich vegetarische und vegane Speisen anbietet, eröffnete letztes Jahr im November: The Green Garden. Mir scheint als hätte deren Eröffnung eine regelrechte grüne Welle in Salzburg ausgelöst ;) Einige Male war ich bereits zum Essen dort und war immer glücklich und zufrieden wenn ich nach dem guten Essen das Lokal verlassen habe. Seit Mitte September bietet The Green Garden auch einen veganen Brunch an. Das mussten wir natürlich testen.

Am 28. September war es dann soweit der 2. Termin für den Brunch stand vor der Tür und ich reservierte für Rudi und mich einen Tisch, da der Andrang, ganz schön stark sein sollte. An diesem Sonntag war wirklich wundervolles Wetter und wir genossen den Spaziergang vom Auto durch die Gässchen im Nonntal bis zum Green Garden – der Standort ist wirklich toll.

GreenGarden_Brunch_Front

Das Frühstück im Green Garden ist ausschließlich vegan und zu diesen Terminen gibt es auch keine andere Karte (Sonntag wäre normalerweise ja auch Ruhetag). Man kann zwischen 3 unterschiedlichen Frühstücks-Sets (Klein, Mittel, Groß) entscheiden. Bei jedem dieser Sets wählt man sich seine Add-on’s selber aus. Gebäck und Butter ist bei jedem Set mit dabei. Wenn man so wie ich ich noch ein zusätzliches Add-on wählt, zahlt man dafür € 2,50.

Wir haben uns jeweils für das mittlere Set um € 10,50 entschieden. Bei diesem Set waren für jeden 2 Stück Gebäck, Butter und 4 Add-ons inklusive. Um alles etwas durchzutesten haben wir jeweils andere Dinge ausgesucht.

GreenGarden_Brunch_SetKathi Veganer Brunch im Green Garden Rudi

Ich entschied mich für den Auberginenkaviar, Pancakes mit Ahornsirup und Früchten, Pfirsich-Aprikosen-Marakuja Marmelade, einen Sunrise-Smoothie und eine Lauch-Räuchertofu-Quiche.

 

Rudi probierte den Hummus, Zwiebelmett, das vegane Rührei vom Seidentofu und einen Brownie mit Macadamia-Nüssen.

Hübsch angerichtet wurden die einzelnen Add-Ons in kleinen Gläschen auf einem Teller zum Tisch gebracht. Das Frühstück hat uns wirklich ausgesprochen gut geschmeckt, besonders die Quiche und die Pancakes haben es mir angetan. Die Aufstriche waren uns etwas zu wenig gesalzen, war aber nicht weiter schlimm ;) Die Menge war auf jeden Fall ausreichend, so dass wir auch zusammentauschen konnten.

Uns hat es dort echt gefallen und das Personal war auch sehr freundlich. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Ich hab bei Facebook gelesen, dass am 2. November der nächste vegane Brunch stattfinden soll. Am besten ihr verfolgt die Facebookseite von The Green Garden um die kommenden Termine nicht zu verpassen.

Bid bald,

Signatur Kathi