Privat, Travel

Zeit für Veränderung

Reise

Manchmal muss man einfach seinen ganzen Mut zusammennehmen, aus seiner Komfortzone ausbrechen und genau das machen was man sich schon sein ganzes Leben gewünscht hat. In Zeiten wie diesen, ich bin immer noch ganz erschüttert über die Ereignisse in Brüssel und Pakistan, kann man nicht oft genug DANKE sagen wie gut es uns eigentlich geht. Umso mehr sagen mir diese Ereignisse aber auch, dass das Leben einfach viel zu kurz ist um es nicht in vollen Zügen zu genießen. Dass es möglicherweise nicht viel Spielraum für „Was-wäre-wenns“ und „Irgendwanns“ gibt. Dass man einfach auf sein Herz hören soll und den richtigen Zeitpunkt als genau JETZT sehen muss. Wenn wir ehrlich sind ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt weil genau jetzt die BESTE ZEIT UNSERES LEBENS ist. Und diese will auch genutzt werden.

Der heutige Beitrag ist wohl der persönlichste Beitrag, den ich bis jetzt geschrieben habe, da ich mich ja normalerweise mit meinen Gedanken eher im Hintergrund aufhalte. Er ist aber auch ein Auftakt für eine Veränderung hier auf Kathie’s Cloud, die ihr in den nächsten Monaten wohl sowieso mitbekommen werdet. In genau 6 Wochen ist es soweit und wir verlassen Österreich um für 5 Monate durch Südostasien zu reisen. Ein Traum den ich schon seit meiner Kindheit verfolge. 5 Monate, in denen wir uns eine kleine Auszeit von Arbeit, Verpflichtungen und Stress gönnen. 5 Monate die hoffentlich die BESTE ZEIT UNSERES Lebens mit wertvollen Erfahrungen und Erkenntnissen unterstreichen.

Reise

Auszeit

Das letzte Jahr, sowie die letzten paar Monate waren zum Teil sehr anstrengend. Ich hab mega viel gearbeitet, Projekte realisiert und mit Eva UTWT auf die Beine gestellt. Die beste Zeit um jetzt einfach abzuhauen ist es sicher nicht. Aber es gibt immer Projekte, Events und Möglichkeiten die man nicht auslassen möchte. Irgendwann hab ich einfach den Entschluss gefasst, dass es jetzt sein muss – alles andere kann warten, bzw. kann auch von unterwegs betreut werden.

Diese Auszeit gilt allerdings nicht für den Blog. Ich möchte weiterhin versuchen euch mit Rezepten, Tipps und Goodies zu versorgen. Diese werden sicherlich anders sein aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr uns auf der Reise begleitet. Weiters wird auch die Reise selbst einen eigenen Bereich auf Kathie’s Cloud einnehmen. Ich möchte euch über verschiedene Orte berichten und auch unsere Erfahrungen mit euch teilen.

Wohin die Reise geht

Wir hatten für diese Reise schon zig Pläne und diese wieder verworfen. Von einer 1-jährigen Weltreise bis Daueraufenthalt in Zentral- und Südamerika war alles dabei. Dass es uns nun doch nach Asien verschlägt war eigentlich gar nicht so geplant. Es ist nur so, dass uns Thailand vor 2 Jahren extrem gut gefallen hat und man diese Länder auch im Sommer sehr gut bereisen kann. Konkreten Plan haben wir aber noch keinen. Wir fliegen im Mai von Salzburg über Bangkok nach Chiang Mai und von erst von dort werden wir die weiteren Destinationen auswählen und spontan entscheiden ob wir an einem Ort länger bleiben oder weiterreisen.

Klar – andere bereisen in 5 Monaten die ganze Welt. Das wollten wir bewusst nicht. Wir wollen uns Zeit nehmen die Länder, sowie die Menschen etwas näher kennenzulernen. Einen etwas tieferen Einblick in die Kultur der einzelnen Länder zu bekommen und auch selbst mal das Gefühl zu haben wenn man auf Zeit in einem anderen Land „zu Hause“ ist. Ich reise für mein Leben gern und hab das auch dank meiner Eltern in die Wiege gelegt bekommen. Wir waren immer viel unterwegs, haben uns sehr viel angesehen und dadurch auch eine andere Sichtweise auf manche Dinge bekommen. Ein Club-Hotel hab ich übrigens nur auf meiner Matura-Reise von innen gesehen ;)

Bevor es losgeht

Der April ist noch sehr ereignisreich. Unser erstest UTWT-Event steht noch am Programm – ich bin schon sehr aufgeregt wie es wird! Außerdem geht es für mich nocheinmal nach Linz (zur ABCStar) und nach Wien. Die nächsten Wochen werden bestimmt noch sehr stressig, es kann also sein, dass es hier dann etwas ruhiger wird – bitte um Verständnis.

Ich freu mich, dass ihr jetzt bescheid wisst und ich euch auch hier etwas mitnehmen könnt. Wenn ihr jetzt schon kleine Reise-Updates wollt könnt ihr mir gerne auf Snapchat (kathiescloud) folgen, da berichte ich auch jetzt schon von diversen Vorbereitungen.

 

Wenn ihr selbst schon länger auf Reisen wart, oder uns Tipps für Südostasien geben könnt, sind wir natürlich sehr dankbar :) Gerne auch an: blog@kathiescloud.com.