Design, Freebie

Stundenplan und Wochenplan zum Ausdrucken

Wochenplan Freebie

Jetzt war es eine Zeit lang eher ruhig hier. Das liegt daran, dass wir für 2 Wochen einen Roadtrip durch die Toskana gemacht haben. Jetzt wo unsere Batterien wieder voll sind und wir wieder neu inspiriert sind geht’s auch hier am Blog wieder weiter. Mitte September bedeutet ja leider auch das Ende des Sommers und für viele hat auch die Schule schon wieder gestartet. Ich habe es geliebt selbst Stundenpläne zu machen und diese individuell zu gestalteten. Auch jetzt mag ich ganz gerne einen Wochenplan, wo ich schön übersichtlich sehe, was zu tun ist. Aus diesem Grund gibt’s heute einen Stundenplan und Wochenplan zum Ausdrucken für euch.

Diese Pläne sind ohne Datum und Jahreszahl, d. h. sie können immer wieder verwendet werden. Am oberen Rand findet ihr jeweils eine Zeile in der Ihr die nötigen Infos, wie Klasse, Jahr oder Wochenzahl eintragen könnt. So habt ihr eine schöne Übersicht.

Der Stundenplan ist in A5 und der Wochenplan in A4, damit man nicht zu klein schreiben muss und alles schön übersichtlich bleibt.

Stundenplan Freebie

Für die Gestaltung hab ich dieses Mal absichtlich nur Schwarz verwendet. Ich weiß wie das mit den Farbpatronen im Drucker ist. Die werden sehr schnell leer und Schwarz ist meistens noch verfügbar.

Bestimmt gibt es schon viele Kalender- und Stundenplan-Apps die diese Planung für manche viel übersichtlicher gestalten. Da ich persönlich aber Terminen immer noch gerne händisch eintrage, finde ich die Version zum Ausdrucken persönlich sympathischer.

Vielleicht gefällt euch auch mein Stundenplan vom letzten Jahr, den findet ihr hier.

Wochenplan Freebie

Wenn ihr nicht mehr zur Schule geht, aber trotzdem eure Termine gerne übersichtlich vor euch habt, kann ich euch den Wochenplan empfehlen. Bei diesem hab ich unter den Wochentagen eine Zeile frei gelassen. Hier kann das Datum für den jeweiligen Tag eingetragen werden. Ihr könnt euch auch kleinere Arbeiten eintragen und den Plan als eine Art To-Do-Liste verwenden. Wenn man die ganze Woche vor sich sieht, ist es vielleicht einfacher alles unter einen Hut zu bringen und nichts zu vergessen.

Hier geht’s zum Download:

Download Button

Das Mockup für den Bilderrahmen gibt es übrigens hier.

Wie plant ihr eure Woche? Habt ihr tolle Apps oder online Kalender und Planer die ihr verwendet? Schreibt mir gerne eure Vorgehensweise in die Kommentare. Finde es immer sehr spannend wie sich andere organisieren :)